YOGA

Beim Yoga wollen wir unsere Gedanken zur Ruhe bringen und loslassen vom Alltag. Durch die tiefe Verbindung mit unserem Atem bringen wir mehr Einheit in unser Leben und erfahren unsere wahre Natur. Yoga hilft uns, durch die Verbindung von Bewegung und Atem im Hier und Jetzt anzukommen, fördert positives Denken und hilft zudem bei Stressbewältigung. Die Wirkung von Yoga lässt uns tief in unser Herz schauen und Liebe, Frieden, Freude und Stabilität stärken.

Hatha-Yoga
Ha (Sonne) tha (Mond)
Den Körper mit beiden Grundenergien in Einklang bringen und das Zusammenspiel von Körper und Geist stärken. Die traditionelle Form ist sanft und dennoch geprägt von stärkenden Asanas. Verschiedenste Bewegungen, die dazu beitragen, das Gleichgewicht, die Flexibilität und die Kraft zu verbessern. Hatha Yoga ist für Anfänger gut geeignet und bietet auch fortgeschrittenen Yogis die Möglichkeit, das Leben in Einheit auf der Sonnenseite zu leben.


Yin Yoga
Lernen loszulassen, denn dann kann die Veränderung aktiviert werden. Alle Dinge im Leben sind eine Balance aus Yin und Yang. Im Yin Yoga lassen wir unseren Körper ganz entspannt und bewusst in eine Haltung hinein sinken. Das lange Halten der Asanas erreicht mit entspannter Muskulatur unsere tiefen Faszienketten und lässt uns die Dinge die das Leben bringt, akzeptieren. Auch hier können wir eine ganz tiefe Verbindung mit unserem Atem aufnehmen und in unser Inneres reisen.

Festival Yoga
Ich liebe es Yoga unter freiem Himmel zu praktizieren und daher findet ihr mich im Sommer auf diversen Festivals zum Yoga unterrichten oder alleine mit meiner Yogamatte draußen
in der Natur.

mimi-144